Privat Lernen mit zertifizierten Lehrern? Was im Präsenzunterricht das Schulgebäude ist, ist beim digitalen Unterricht für viele Lehrende der Schulserver bzw. die Lernplattform, auf die nicht verzichtet werden sollte. Sie bietet Orientierung und fungiert als Ort des Austausches und der Kommunikation – sowohl zwischen Lehrenden und Schülerinnen und Schülern sowie zwischen den Lehrkräften selbst. Lernplattformen und sogenannte Schulserver sind für viele Lehrkräfte wichtige Bausteine, um ihren digitalen Unterricht zu organisieren, die Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern aufrechtzuerhalten und Dateien und Arbeitsmaterialien auszutauschen. Eine einheitliche Plattform für die ganze Schule zu haben ist dabei sinnvoll. Schülerinnen und Schüler können sich so schneller und besser orientieren, wenn sie für alle Unterrichtsfächer die gleiche Plattform nutzen können. Speziell für Schulen konzipierte Plattformen können wiederum Lehrenden Sicherheit geben, unter anderem in Fragen des Datenschutzes.
Effizientes Senden von Links zu Diagrammen, Artikeln, Notizen, Fallstudien usw. (dies ist besonders nützlich bei Geografie). Einfache Verwendung von Online-Ressourcen wie Google Maps oder Google Earth, statistischen Websites oder Bildern und Videos zum Lernen (wiederum besonders nützlich bei Geografie). In einer Online-Lektion ist mehr Interaktivität möglich. Die Verwendung von Online-Whiteboards und Bildschirmfreigabe kann ein sehr effektives Lehr- und Lernwerkzeug sein, um beispielsweise Konzepte zu erklären – klassische Beispiele dafür, wie Online-Technologie die Lernumgebung unterstützen kann.
Zusätzlich zu diesen Optionen können Schüler und Eltern aus einer großen Auswahl privater Online-Nachhilfeunternehmen auswählen. Nachfolgend haben wir drei der führenden Anbieter des Landes aufgelistet und Informationen zu Tutorial-Angeboten, Kosten, Plattform und Relevanz für verschiedene Lerntypen zusammengestellt. Die zugewiesene Zeit kann auf jedes Fach angewendet werden, und nicht verwendete Minuten können auf andere Kurse übertragen werden. Alle drei Pläne beinhalten einen 24/7-Zugang (inklmobile Geräte) und erfordern keine langfristigen vertraglichen Verpflichtungen. Kunden, die nach einem Zeitraum von sechs Monaten mit den Tutor.com-Diensten nicht zufrieden sind, wird eine Geld-zurück-Garantie angeboten. Studenten, die zu Familien von Mitgliedern des aktiven Militärdienstes gehören, können sich für kostenlose Tutorendienste qualifizieren. Onlernschool ist eine neue Online-Nachhilfe-Plattform, auf welcher man günstig und unkompliziert Online-Nachhilfeunterricht in allen Schulfächern wie Mathe, Englisch, Deutsch, Chemie, Physik, Biologie und mehr buchen kann. Die Onlinenachhilfe findet per Videogespräch statt. Lesen meht information auf Online Nachhilfe von geprüften Lehrern.
onlernschool.de bietet Eltern und Kindern die beste Online-Nachhilfe, die es zu bieten gibt. Erwarten Sie verbesserte Ergebnisse im Vergleich zu Sitzungen nach dem Unterricht oder persönlichem Nachhilfeunterricht. Die Gründe dafür liegen ausschließlich in den oben genannten Vorteilen. Nachhilfe ist mehr als nur Lehren oder Mentoring. Ein Tutor hilft Ihnen dabei, Ihre Kämpfe zu nutzen und zu lösen. Daher ist es sinnvoll, jemanden auszuwählen, der ein einfacher Freund sein kann. Nachhilfe ist nicht mehr in erster Linie mit schlechten akademischen Fähigkeiten oder einem Sanierungsbedarf verbunden. Die Schüler haben vermittelt, dass die Interaktion mit einem Tutor über das Internet weniger beängstigend ist als wenn der Tutor physisch anwesend ist. In ähnlicher Weise fühlen sie sich auch wohler, wenn sie einem Tutor Fragen stellen, die sie in der Schule in Gegenwart ihrer Kollegen nicht stellen würden.
Sind die Unterrichtsinhalte nach dem Unterricht immer noch verfügbar? Ja, alle im Unterricht auf dem Whiteboard aufgeschrieben Inhalte, Zeichnungen und Dokumente werden online abgespeichert und können nach dem Unterricht beliebig oft vom Schüler und vom Lehrer abgerufen werden. Dies hilft sowohl dem Schüler sich nach der Nachhilfestunde die besprochenen Inhalte nochmal anzuschauen und sie zu vertiefen, als auch dem Lehrer sich basierend auf der letzten Stunde auf die kommende Stunde vorzubereiten.
Für Lehrende wie für Schülerinnen und Schüler ist es wichtig, regelmäßig in Interaktion miteinander zu treten und Feedback zu bekommen. Fehlende face-to-face Kommunikation und Interaktion wird an vielen Schulen mit Videokonferenztools ersetzt. Aber wie einen datenschutzkonformen Anbieter finden? Hier kommen nicht-kommerzielle Open-Source-Angebote wie Jitsi, BigBlueButton oder das kostenpflichtige, für Online-Seminare konzipierte Angebot von edudip ins Spiel. Wenn die direkte Kommunikation fehlt, können Quiz- und Feedback-Tools helfen. BigBlueButton und Edudip bieten Umfrage-Funktionen an, die sich dafür nutzen lassen.
In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für den Unterricht? Alles, was du für die Nachhilfe brauchst, ist einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät ein Mikrofon und eine Webcam besitzt. Ausserdem solltest du eine stabile Internetverbindung haben. Lesen meht einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/